Freiwillige Feuerwehr Stadt Willebadessen, © 2006
Gesamtwehr Löschzug Jugendfeuerwehr Förderverein Gästebuch Impressum Suche
 
Startseite
Führung
Mannschaft
Fahrzeuge
Gerätehaus
Einsätze
Neuigkeiten
Kalender
Ärmelabzeichen
Geschichte
Downloads
 Neuigkeiten (alle Neuigkeiten)
Foto zur Aktion vom 01.09.2017 19:00

Technische Hilfe Übung

01.09.2017 19:00 Die Monatsübung im September stand ganz im Zeichen von technischer Hilfe bzw. dem Einsatzstichwort "Eingeklemmte Person". Zwei Fahrzeuge konnten für die Übung genutzt werden. An dieser Stelle nochmals ein Dank den Spendern der Fahrzeuge für die Übung.
Das Übungsszenario stellte einen Zusammenstoß dar, bei dem ein Auto auf der Seite lag und die Person darin bewusstlos war. Im anderen Fahrzeug war eine Person bei Bewusstsein, aber eingeklemmt. Die Aufgabe für die Kameradinnen und Kameraden des Löschzug bestand darin die verunfallten Personen möglichst schnell, aber schonend zu retten. Unter Einsatz von hydraulischer Schere, Spreizer und Rettungszylinder konnten beide Personen befreit werden und der Ablauf des Einsatzszenarios Schritt für Schritt besprochen werden.
Nach der erfolgreich durchgeführten Übung konnten noch vorhandene Türen und Dächer der Autos demontiert werden. (md)

Fotos zum Thema: (Anklicken zum Vergrößern) Javascript in Ihrem Browser muss aktiviert sein!
Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema   

Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema